image

Wie kann ich in meinem Systemhaus die Produktivität unserer Techniker erhöhen?

“Wir sind ein gutes Team und meiner Techniker arbeiten fleißig.
Trotzdem müssten eigentlich mehr abrechenbare Stunden herauskommen. Wie kann ich es schaffen, dass wir mehr Zeiten abrechnen können? Und wie erhalte ich überhaupt einen Überblick?”

Techniker-Produktivität erhöhen mit:

Image
Image

Stunden erfassen

Mit der Software visoma tickets konnten wir diese Ziele und noch viel mehr erreichen ohne meine Techniker in der Arbeit einzuschränken. Im Gegenteil. Ganz intuitiv nutzbar werden mit visoma.tickets einfach und schnell auch kurze Zeitintervalle in der Ticketbearbeitung erfasst. Durch die Interaktion mit Monitoring-Lösungen können eingehende Meldungen direkt zu einem Ticket gewandelt werden.

Tagesabschluss

Durch die Tagesabschlussfunktion und umfangreiche Reports behalten wir den Überblick und sehen auf einen Blick wie hoch die Produktivität unserer Techniker wirklich ist.

Leistungen abrechnen

Wir setzen auf Verträge und Managed Services. Hier unterstützt uns visoma tickets in Zusammenspiel mit Systemhaus.One, verfügt es doch über eine eigene Vertragsverwaltung. Mit der Schnittstelle zu unserer Branchen-ERP sind wir zuletzt noch einen Schritt weiter gegangen. Jetzt werden alle abrechnungsrelevanten Informationen aus visoma automatisch an die ERP übergeben. Die Buchung gegen unsere Managed Services und die Rechnungserstellung ist so kinderleicht. Meine Techniker brauchen sich mit Verträgen und Abrechnungsfragen nicht zu belasten.

Sie möchten auch die Produktivität im Unternehmen erhöhen?